Qualitätszertifikat ServiceQualität Deutschland für das Hotel Westfalia in Kühlungsborn

Hier stimmen Service und Qualität: Hotel Westfalia erhält als erstes Hotel in Kühlungsborn und als eines der ersten Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern das begehrte Gütesiegel

Hotel Westfalia mit Gütesiegel ServiceQualität Deutschland ausgezeichnet

Als erstes Hotel in Kühlungsborn und als eines von 6 Unternehmen in Mecklenburg-Vorpommern wurde das Hotel Westfalia im Rahmen der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert und mit dem Gütesiegel ausgezeichnet. Die Qualitätsinitiative „ServiceQualität Deutschland“ ist branchenübergreifend und wird deutschlandweit durchgeführt. Auf dem 5.Branchentag des Gastgewerbes Mecklenburg-Vorpommern wurden die begehrten Qualitätssiegel an diese Unternehmen übergeben. Unter ihnen auch Frau Anneliese Görlich-Nissen, Inhaberin des Hotel Westfalia in Kühlungsborn.

Im Mittelpunkt der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ steht die nachhaltige und kontinuierliche Verbesserung der ServiceQualität in Dienstleistungsunternehmen. Sie für den Gast erlebbar sein und so freuen wir uns über die Meinung unserer Gäste, die wir in Gesprächen, über das Gästebuch und Ihre Bewertungen des Hotels Westfalia in Kühlungsborn erhalten.

Das sagen unsere Gäste: Hotelbewertungen des Hotel Westfalia auf HolidayCheck.de

Hier lesen Sie die Meinungen und Hotelbewertungen unserer Gäste auf dem unabhängigen Bewertungsportal HolidayCheck. Der Durchschnitt der Hotelbewertungen für das Hotel Westfalia liegt bei 5,9 von 6 Punkten. Es wurden bisher 99 Bewertungen abgegeben.

Erneute Zertifizierzung 2012

Nach Ablauf der Zertifizierung stellten wir uns 2011/2012 einer erneuten Überprüfung der gesetzten Qualitätsstandards. Jens Nissen, inzwischen im Unternehmen tätig und als hier Qualitätscoach ausgebildet, konnte erfolgreich an der erneuten Zertifizierung teilnehmen. Auf den Dehoga-Branchentag 2012 in Rostock erfolgte die feierliche Übergabe des Gütesiegels „ServiceQualität“ durch die Finanzministerin Mecklenburg-Vorpommerns Heike Polzin (4.v.r.) und den Präsidenten des DEHOGA MV Guido Zöllick (1.v.r.).

Erfolgreiche Re-Zertifizierung des Hotel Westfalia und feierliche Übergabe auf dem DEHOGA Branchentag
Die ersten sechs mt dem Qualitästsiegel ServiceQualität Deutschland zertifizierten Unternehmen

Ablauf und Zertifizierung im Detail

1. Ausbildung eines Qualitäts-Coach des Unternehmens
2. Umsetzung im eigenen Unternehmen, u.a.
– Grundlagen des Qualitätsmanagement
– Kenntnisse über Serviceketten und Qualitätsbausteine
– Beschwerdemanagement
– betriebliche Umsetzung
3. Einreichung der Unterlagen zur Zertifizierung
4. Zertifizierung
5. Jährliche Erfolgskontrolle

Weitere Informationen im Internet

www.qualitaet-im-gastgewerbe-mv.de