Vorbereitungen zur Badesaison

Buhnenverlängerung in Kühlungsborn für breiten Strand und Küstenschutz

Eigentlich sind wir ja schon mittendrin in der Badesaison: die Sonne lacht vom blauen Himmel, die Strandkörbe stehen am Strand und erwarten Ihre Gäste. Die Ostsee bietet mit aktuell 14°C eine erfrischende Abkühlung für die ersten Badehungrigen. Bereits Anfang des Jahres gab es für den Strand in Kühlungsborn eine Baumaßnahme, die für dauerhaft feinen Sandstrand sorgen soll. Ca. 1100 Pfähle wurden verbaut, um die 40 Buhnen bis zu 20 Meter zu verlängern. Die Pfähle haben bereits eine lange Reise hinter sich. Geschlagen aus Eukalyptus-Bäumen in der südafrikanischen Savanne, wurden sie über Durban nach Hamburg verschifft. Inzwischen sind die Stämme am Strand eingesetzt und dienen bereits dem Küstenschutz. Die Ostseewellen werden weit vor dem Strand gebrochen, was den Sandabtrieb verhindert und für einen breiteren Strand sorgen wird.  Wie das “Pflanzen der Buhnen” vonstattengeht, zeigt unser kleines Youtube-Video.

Handtuchhalter mit dem gewissen Etwas

Aus unserem Hotel Westfalia gibt’s natürlich auch immer Neuigkeiten zu berichten. Es sind ja oftmals die Kleinigkeiten, die für „das gewisse Etwas“ sorgen. Einen Handtuchhalter gab es auf unseren Balkonen ja schon immer, nur ärgerten wir uns doch zusehends über mangelnde Stabilität und Haltbarkeit der eigentlich teuren Produkte eines namhaften Herstellers. Gesagt getan: Eine Zeichnung gemacht, die ortsansässige Schlosserei unseres Vertrauens beauftragt und einige Tage später konnten wir die neuen Halter montieren. Nun hängen die neuen Handtuchhalter an ihrem angestammten Platz, bereit zum Tragen des ein oder anderen Badetuchs, einer Badehose oder eines Bikinis. Die Badesaison kann kommen, wir freuen uns darauf!

Auftragsskizze für das gewisse Etwas
Auftragsskizze für das gewisse Etwas
Bereit zur Montage im Hotel Westfalia in Kühlungsborn
Bereit zur Montage im Hotel Westfalia in Kühlungsborn
Die neuen Handtuchhalter erwarten Ihren Einsatz
Die neuen Handtuchhalter erwarten Ihren Einsatz
Balkon mit Handtuchhalter und Meerblick im Hotel Westfalia in Kühlungsborn
Balkon mit Handtuchhalter und Meerblick im Hotel Westfalia in Kühlungsborn